Wert(e)voller Koffer - Mexiko

Am 07.05.2023 hatten die Schülerinnen und Schüler die aufregende Möglichkeit, eine mexikanische Familie im Rahmen des Projekts "Wertevoller Koffer" zu besuchen. Dieses einzigartige Projekt hat zum Ziel, interkulturellen Austausch zu fördern und den Schülern die Vielfalt der Welt näherzubringen.

Die Schüler hatten die Gelegenheit, eine mexikanische Familie kennenzulernen und ihre Kultur zu entdecken. Die Familie Meiswinkel hatte ihre Tür für die Schüler geöffnet und sie herzlich empfangen. Die Schüler hatten die Möglichkeit, mit den Familienmitgliedern zu sprechen und Fragen zu stellen.

Einen Höhepunkt bildeten das gemeinsame Zubereiten und Genießen von mexikanischen Spezialitäten. Die Schüler halfen dabei, Tacos zuzubereiten. Es war eine leckere und unterhaltsame Art, die mexikanische Küche kennenzulernen und gleichzeitig Teamarbeit und Zusammenarbeit zu fördern.

Der Besuch der mexikanischen Familie war eine wertvolle Gelegenheit für die Schüler, neue Perspektiven kennenzulernen und ihre eigenen Erfahrungen zu teilen. Das Projekt "Wertevoller Koffer" trägt dazu bei, Verständnis und Zusammenhalt zwischen verschiedenen Kulturen zu fördern.