Schokolade

Naturwissenschaftsunterricht einmal anders. Am Freitag, den 24.05.2019 wurde der Stundenplan außer Kraft gesetzt und ein ganz besonderer Projekttag organisiert. Im Rahmen des Unterrichts in F&E* besuchte Dipl.-Ing. L. Lüttmann vom Planungsbüro LebensRäume die JKP um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen R5 und G5 ein Projekt zum Thema Schokolade umzusetzen. Neben grundlegenden Informationen rund um die Kakaopflanze und ihren Anbau wurden auch Fragen des Schokoladenhandels mit Bezug auf Fairtrade gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine eigene Pralinenschachtel, bevor sie ganz im Geiste des F&E-Unterrichts als Höhepunkt des Projektages selbst Schokoladenpralinen herstellen konnten, die gut verpackt in den selbst gebastelten Pralinenschachteln nach Hause transportiert wurden.

* F&E bzw. Forschen & Entdecken ist eine mit Bezug zu den Naturwissenschaften stattfindende Pflicht-AG und Teil des erweiterten Unterrichtsangebots der JKP in der Orientierungsstufe (Klasse 5 & 6).

Zum Fotoalbum >>

Suche

JKP Medien


TV, Video

 Printmedien 

kooperationen logo

Bücherlisten 2019/20