BORS - Besuch der größten Ausbildungsmesse der Region

ausbildungsmesse hp

Die Klassen R9 war am Samstag den 18.01. Mal wieder in Sachen Berufsorientierung unterwegs.

Die Messe "Einstieg Beruf" fand in zwei der großen Messehallen der Messe Karlsruhe statt und bot Platz für weit über 300 Firmen, die ihre Ausbildungen präsentierten.

Die Schülerinnen und Schüler informierten sich bei den Präsentationen und an den Ständen, an denen die Schülerinnen und Schüler sich oftmals auch praktisch ausprobieren konnten.

Besonders erfreulich war, dass auch Schüler unserer Schule, welche nicht in der 9. Klasse sind auf der Messe angetroffen werden konnten.

Die Schülerinnen und Schüler schreiten somit weiter voran in den schwierigen Überlegungen "was mache ich nach der Schule?"

Wir hoffen, dass auch diese Veranstaltung den Schülern etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht hat.

Zum Fotoalbum >>

Suche

JKP Medien


TV, Video

 Printmedien 

kooperationen logo

Bücherlisten 2019/20