Englischkurs der besonderen Art an den Johannes Kepler Privatschulen

english in action hp

Zur Vorbereitung auf die mündliche Kommunikationsprüfung hatte sich Frau Türk, die Englischlehrerin der R10, in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen! In Kooperation mit „English in Action“ organisierte sie den Schülerinnen und Schülern für einen einwöchigen Intensivkurs einen Native-Speaker aus Großbritannien.

Die zukünftigen Absolventen unserer Schule erlernten dabei alles, was für eine erfolgreiche Präsentation vor dem Prüfungsgremium notwendig ist, von Aufbau und Struktur des mündlichen Vortrags über die zugehörige PowerPoint-Präsentation bis hin zu Kommunikationsstrategien und Körpersprache. Da konnten selbst die Zaungäste aus unserer gymnasialen Oberstufe noch was für ihre Prüfungen mitnehmen.

Als äußerst hilfreich erwies sich bei der Veranstaltung, dass der „personal trainer“ überhaupt kein Deutsch sprach und so die gesamte Woche in englischer Sprache kommuniziert und damit auch zunehmend gedacht werden musste. Aus dem Intensivkurs wurde so ein „Fast-Schon-Intensiv-Aufenthalt auf den Inseln“.

Wir danken unserem Kooperationspartner „English in Action“ für ihren freundlichen und geduldigen Guide und für das zur Verfügung gestellte Kursmaterial für die Kepler-Kids.

Zum Fotoalbum >>

Suche

JKP Medien


TV, Video

 Printmedien 

kooperationen logo

Bücherlisten 2019/20