Internationale Schülerinnen und Schüler aus Hong Kong besuchen unsere Schule

Am 28. Juni 2023 hatten wir die Ehre, 30 Schülerinnen und Schüler des ECF Saint Too Canaan College aus Hong Kong bei uns begrüßen zu dürfen. Der Besuch wurde vom Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. organisiert und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern einen spannenden Austausch mit unseren eigenen Schülerinnen und Schülern.

Die Gäste aus Hong Kong hatten die Gelegenheit, ihre STEM-Projekte vorzustellen und ihre Erfahrungen mit unseren Schülerinnen und Schülern zu teilen. STEM steht für Science, Technology, Engineering und Mathematics und umfasst eine breite Palette von Fächern und Projekten, die sich mit den Naturwissenschaften und Technologie beschäftigen. (siehe Fotoalbum) Die Präsentationen der Schülerinnen und Schüler aus Hong Kong waren beeindruckend und zeigten ihr Engagement und ihre Leidenschaft für diese Fachbereiche. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten somit die Gelegenheit, neue Perspektiven auf die STEM-Fächer zu gewinnen.

Neben den fachlichen Aspekten des Besuchs gab es auch viele Gelegenheiten für die Schülerinnen und Schüler, sich besser kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen internationalen Austausch ermöglicht haben. Besonders möchten wir den Schülerinnen und Schülern des ECF Saint Too Canaan College aus Hong Kong für ihren Besuch danken. Wir hoffen, dass sie viele positive Erinnerungen an ihren Aufenthalt bei uns mit nach Hause nehmen und dass der Austausch langfristige Freundschaften und Verbindungen zwischen unseren Schulen schafft.