Leitbild

Ziel der Johannes Kepler Privatschulen ist es, unsere Schülerinnen und Schülern über ein breit gefächertes Bildungs- und Erziehungsangebot auf ihrem Weg zu eigenverantwortlichen, selbstbewussten und sozialen Individuen zu begleiten, zu beraten, anzuleiten und zu unterstützen.

Die Werte, die wir dabei vertreten und auch von jedem einzelnen einfordern sind Toleranz, Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit, Disziplin, Neugierde, Ausdauer und soziales Bewusstsein.

Wir schaffen, auch aufgrund der überschaubaren Größe unserer Schule, eine Atmosphäre, in der persönliche Kontakte, individuelle Förderung und das Eingehen auf Probleme des Einzelnen möglich sind.

Wir legen Wert auf ein von Vertrauen geprägtes Verhältnis aller am Erziehungsprozess Beteiligten. Die Mitsprache und aktive Mitarbeit von Eltern- und Schülerschaft sowie die Beteiligung der SMV am Schulleben sind uns wichtig.