Oberstufenberatung

Die Oberstufenberater stehen allen Schülern und auch Eltern bei Fragen rund um das Kurssystem und das Abitur zur Verfügung. Sie begleiten und beraten die Schüler ab der Kurswahl in Klasse 10 bis zum Abitur.

An den Johannes Kepler Privatschulen gibt es seit dem Schuljahr 2014/15 zwei Oberstufenberater:

Terminvereinbarungen können unter den obigen Email-Adressen oder telefonisch über das Sekretariat getätigt werden. Schüler der Kursstufe können zunächst auch ohne Termin in den Lehrerzimmern der Oberstufenberater vorbeischauen.

Aufgaben der Oberstufenberatung

• Information der Schüler ab Klasse 10 zum Kurssystem und zum Abitur
  • Information der Eltern zum Kurssystem und Abitur
  • Durchführung der Kurswahlen in Klasse 10