Elternseminar "Pubertät"

Am 23. Mai lud die JKP zu einem Elternseminar ein. Um Die Veranstaltung begann um 17:00 Uhr mit der Seminarleiterin Ruth Lüke. Das Thema des Seminars lautete "Pubertät"; das Ziel des Seminars war es, Eltern mit Interesse anzusprechen und ihnen Informationen zu vermitteln.

Die Veranstaltung begann mit einer Kuchenverkostung um 17:00 Uhr. Die Teilnehmer trafen sich im Workshop-Bereich und kamen zusammen. Die Kuchenverkostung wurde als angenehmes Detail organisiert, um eine soziale Atmosphäre für die Veranstaltung zu schaffen. Es wurde Zeit für Interaktion und Kennenlernen zwischen den Eltern gegeben.

Um 18:00 Uhr begann das Seminar und Ruth Lüke präsentierte eine mit Folien unterstützte Präsentation zum Thema Pubertät. Im Seminar wurden sowohl die körperlichen und emotionalen Veränderungen, mit denen Kinder während des Übergangs in die Pubertät konfrontiert werden können, als auch Möglichkeiten für Eltern, ihre Kinder in dieser Phase zu unterstützen und zu kommunizieren, behandelt. Ruth Lüke wählte einen interaktiven Ansatz, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer während der Präsentation aufrechtzuerhalten, und beantwortete Fragen der Teilnehmer.

Am Ende des Seminars wurden Rückmeldungen von den Teilnehmern eingeholt, und es wurde festgestellt, dass die Eltern mit dem Seminar zufrieden waren. Es wurde deutlich, dass sie daran interessiert waren, mehr über das Thema Pubertät zu erfahren und die Herausforderungen, mit denen ihre Kinder in dieser Zeit konfrontiert sein könnten, besser zu verstehen.

Dieses Seminar, das in Zusammenarbeit mit der Johannes Kepler Schule organisiert wurde, hatte zum Ziel, den Eltern wertvolle Informationen zu geben, wie sie ihre Kinder während der Pubertät unterstützen können, und die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern zu stärken. Die Veranstaltung war ein Erfolg und trug dazu bei, die Interaktion unter den Eltern zu fördern und den Austausch von Informationen anzuregen.

Zusammenfassend war das Seminar zum Thema "Pubertät", das von Ruth Lüke präsentiert wurde, eine erfolgreiche Veranstaltung, die von den Eltern unserer Schule mit großem Interesse aufgenommen wurde. Es bot wertvolle Informationen darüber, wie Eltern ihre Kinder in der Adoleszenzphase unterstützen können, und hatte das Ziel, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern zu stärken.